Jahresübersicht

Senftenberg,

Am 15.08.2014 war es mal wieder soweit. Zum vierten Mal fand in den Liegenschaften des THW Ortsverband Senftenberg das "Agenda-Diplom" statt. Insgesamt nahmen 20 Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren an der Veranstaltung…

mehr
Weisskeissel,

Jedes Jahr besteht die Möglichkeit, dass Kraftfahrer des THW´s an einem Geländefahrtraining teilnehmen können. Dieses Jahr nahmen Zugführer Tino Sturm und Gruppenführer Mario Badack mit dem MLW IV des THW Ortsverbandes Senftenberg…

mehr

Das hat selbst Zugführer und Ausbilder der Grundausbildung Tino Sturm am vergangenen Samstag nicht kommen gesehen. Im Anschluss an die Übung zwischen dem THW Ortsverband Senftenberg und den Feuerwehren Klettwitz und Drochow am…

mehr

Am 18.04.2015 war es dann endlich so weit. Am frühen Samstagmorgen rückte der Zugtrupp unter Leitung des Zugführers Tino Sturm mit der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des THW Ortsverband Senftenberg mit insgesamt drei Fahrzeugen…

mehr

Am Sonntag, den 12.04.2015, besuchte die THW-Jugend die Polizeiinspektion OSL in Senftenberg. Hauptkommissar Jens Nobis führte die Kinder- und Jugendlichen sowie weitere Helfer des THW Ortsverbandes Senftenberg durch die Wache und…

mehr