Wir sind

Die THW-Helfervereinigung Senftenberg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Arbeit des THW Ortsverbandes in Senftenberg, sowie seiner Jugendgruppe, zu unterstützen und zu fördern.

Unsere Ziele

• Unterstützung des THW-Ortsverbandes Senftenberg bei der Durchführung von Hilfeleistungen für Menschen, Tiere und Sachgüter in Gefahrenlage
  • Förderung der Jugendarbeit im THW Ortsverband Senftenberg
  • Förderung der Kameradschaft und des Gemeinschaftsgefühls im Ortsverband
  • Materielle Unterstützung des Ortsverbandes durch Beschaffung von Ausstattung und Spezialgeräten jeglicher Art für den Einsatz, die der Bund nicht zur Verfügung stellen kann

Wir finanzieren uns aus

• Mitgliedsbeiträgen
  • Regelmäßige Beiträge von Fördermitglieder
  • unregelmäßige oder regelmäßige Spenden
  • Sach- und Geldspenden durch Firmen und Betriebe

Diese finanziellen Mittel werden zu 100 % für die Unterstützung des Ortsverbandes in Senftenberg verwendet. Alle Mitglieder, auch Vorstandsmitglieder sind ehrenamtlich und unentgeltlich für die Helfervereinigung und das Technische Hilfswerk tätig.