Jahresübersicht

Es ist der 13.12.2014, letzte Ausbildung im Jahr 2014 und gleichzeitig Weihnachtsfeier im THW Ortsverband Senftenberg. Wie zu Ausbildungszeiten wurde früh gestartet. Um 9 Uhr fuhren 30 Helferinnen und Helfer mit ihren angehörigen…

mehr

Am 22.11.2014 hatte die Grundausbildungsgruppe des THW Ortsverband Senftenberg praktische Ausbildung im Lernabschnitt "Schlingen und Knoten".

"Schlingen und Knoten" sind einer der wichtigsten Grundlagen bei der Ausbildung zum…

mehr

Am 12.11.2014 hatte die Grundausbildungsgruppe des THW Ortsverband Senftenberg praktische Ausbildung im Lernabschnitt "Beleuchtung".

Die angehenden Helfer die neben der Bedienung der technischen Geräte auch die Arbeitsabläufe,…

mehr

Am 29.10.2014 fuhren die Kameraden des THW Ortsverband Senftenberg mit den Fahrzeugen, sowie die dazugehörigen Anhänger der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen zum Besucherbergwerk "Abraumförderbrücke F 60" nach Lichterfeld. 

Die Fahrt…

mehr

Am 11.10.2014 fand im THW Ortsverband in Senftenberg die vorletzte Ausbildung der Basis I in diesem Jahr statt.

Inhalte der Ausbildung waren richtiger Einsatz und Umgang mit Leitern. Dabei lernten die angehenden Helfern wie man…

mehr