24h-Dienst mit der Jugendfeuerwehr der Stadt Senftenberg

In der Zeit vom 23.06.2017 bis 25.06.2017 richtete die Feuerwehr der Stadt Senftenberg mit Ihrer Jugendgruppe einen 24 Stunden Dienst aus.

Am Samstag wirkten wir bei einer Einsatzübung am Senftenberger See mit. Hier baute unsere Jugendgruppe gemeinsam mit der Feuerwehr ein Floß um eine Personenrettung vom See durchzuführen.

Ein weiteres Einsatzszenario der Feuerwehr fand noch am gleichen Abend statt. Hier wurden die Kameraden der Jugendfeuerwehr mit dem Einsatzstichwort „B: Gebäude Groß“ zum alten Jugendamt in Senftenberg alarmiert.

Wir konnten diesen Einsatz mit unserem Aggregat mit Lichtmast unterstützen, indem wir die Einsatzstelle ausleuchteten.

Durch diese beiden Einsatzübungen wurde auch der Kontakt zwischen Feuerwehr Senftenberg und THW Senftenberg gefestigt.