Der Gerätekraftwagen 2 (GKW)

Der GKW 2 ist laut neuer StAN nicht mehr definiert. Unser GKW 2 steht trotz alledem nicht still. Er ist weiterhin wichtiger Bestandteil des technischen Zuges. Ob als Zugfahrzeug oder zur Beförderung von Mensch und Material, er ist ein Multitalent. 

Besonders zeigt er sein Können im Gelände. Mit seinen geringen Abmaßen, der geländegängigkeit und der fest eingebauten Seilwinde macht ihm so schnell keiner was vor. Trotz seines stolzen Alters. Zu seiner Beladung gehören diverse Leitungssätze in allen Leistungsbereichen sowie Handwerkzeuge. 

Der neue übernimmt

Unser GKW 2 war vor seiner jetzigen Nutzung als Fahrzeug der Bergungsgruppe aktiv. Jetzt kann er aber mit weniger Beladung und entbundenen Pflichten seinen Ruhestand genießen.

Im Detail:

Kenndaten:

Besatzung:

1/6Gewicht:   10,5 t

Funkrufname: 

Heros SFB 24/51Baujahr:   1973

Einheit:       

nicht eingegliedertLeistung:   126 PS

Hersteller/ Aufbau: 

Mercedes Benz/ Wackenhut         Höchstgeschwindigkeit:      80 km/h

Du willst mehr zum neuen GKW erfahren? Dann klicke hier.