Neue Helfer für den OV Senftenberg

Grundausbildung absolvierte ihre Prüfung

Stolz zeigen die neuen Helfer ihre Urkunden.

Bereits seit letztem Jahr wurde auf diese Woche hingearbeitet- Das Grundausbildungscamp im Störitzland. Unter der Leitung von Helfer Marko Feind, lernten die Angehenden den Umgang mit der Technik und verschiedene Grundaufgaben im THW.

Am 07.04. war es dann soweit- eine Woche im Störitzland um die letzten Dinge vor der Prüfung zu festigen. Am darauffolgenden Freitag wurde dann auch schon die Theorieprüfung mit Bravur absolviert. Es folgte eine erfolgreiche Praxisprüfung. Nun können wir drei neue Helfer in unseren Reihen begrüßen. Wir wünschen ihnen viel Spaß in unserem Ortsverband und freuen uns über ihre Unterstützung.

Herzlichen Glückwunsch!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.