Senftenberg,

Großbrand in der Nähe von Senftenberg

Fachgruppe W/P unterstützt bei der Löschwasserversorgung

In den frühen Morgenstunden des 28.07.2018 wurde die Fachgruppe Wasserschaden/ Pumpen unseres Ortsverbandes zu einem Reifenlager- Brand in der Nähe von Senftenberg alarmiert.

Sie unterstützt dort die Wasserförderung über lange Wegstrecken, um genügend Löschwasser für die Feuerwehren bereitzustellen. Eigentlich sollten unsere Helfer heute den Einheiten beim Waldbrand in Fichtenwalde Unterstützung leisten. Jedoch können sie aufgrund dieser Lage, wie auch andere Feuerwehren im Umkreis, nicht dorthin ausrücken.

Die Löscharbeiten in Senftenberg und die Arbeiten des THW dauern derzeit noch an. Wir wünschen den Einsatzkräften viel Erfolg!