THW-Jugend besucht Polizei-OSL

Am Sonntag, den 12.04.2015, besuchte die THW-Jugend die Polizeiinspektion OSL in Senftenberg. Hauptkommissar Jens Nobis führte die Kinder- und Jugendlichen sowie weitere Helfer des THW Ortsverbandes Senftenberg durch die Wache und stand allen Fragen Rede und Antwort.

Im Anschluss an die Besichtigung ging es zum gemeinsamen Eis essen an den Senftenberger Stadthafen. Bei sommerlichen Temperaturen ließen die Kameradinnen und Kameraden den Tag am See ausklingen.

Floßbau - Teil 1

Am Samstag, den 14.03.2015, hatte die Jugendgruppe des THW Ortsverbandes Senftenberg die erste Veranstaltung zum Thema "Floßbau". Zusammen mit vier neuen Kindern/Jugendlichen übten die sieben Junghelferinnen und Junghelfer unter Anleitung von Mario Badack, Gruppenführer der W/P, den Bau eines Floßes aus Fässern, Rundhölzern und Spanngurten in Vorbereitung auf den kommenden Sommer. Der erste Versuch wurde gut gemeistert, jedoch gibt es noch viel zu optimieren.