Agenda-Diplom 2015 "Wie aus Technik Hilfe wird"

Am 15.08.2014 war es mal wieder soweit. Zum vierten Mal fand in den Liegenschaften des THW Ortsverband Senftenberg das "Agenda-Diplom" statt. Insgesamt nahmen 20 Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren an der Veranstaltung teil.

Der Dauerbrenner der Veranstaltung war wie fast jedes Jahr der Bereich "Wasserspiele" unter Leitung von Gruppenführer Mario Badack der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen. Denn mit fast 30°C Außentemperatur boten die "Wasserspiele" eine gute Abkühlung. Weiterhin konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit mit dem Spreizer testen, verschiedene Bekleidungsausstattungen vom Einsatzanzug bis zur Wathose kennenlernen sowie sich auf die Suche nach einem Vermissten machen.

Alles in Allem war Organisator und Zugführer Tino Sturm sehr zu frieden mit seinen Helferinnen und Helfern des THW Ortsverband Senftenberg sowie mit dem Ablauf der gesamten Veranstaltung.

Dann bis nächstes Jahr. Wir freuen uns auf euch!