Gemeinsame Übung zwischen FW und THW

Gruppenfoto aller Beteiligten

Am 18.04.2015 war es dann endlich so weit. Am frühen Samstagmorgen rückte der Zugtrupp unter Leitung des Zugführers Tino Sturm mit der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des THW Ortsverband Senftenberg mit insgesamt drei Fahrzeugen und zehn Helfern aus. Am Drochower See trafen sie dann auf die Kameradinnen und Kameraden der beiden Wehren mit ihren Tanklöschfahrzeugen. Ziel der Übung war die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und THW zu fördern. Das Übungsszenario bestand aus einem Erstangriff durch die Feuerwehr bei einem Waldbrand und die Bereitstellung von Löschwasser durch das THW.

Weitere Details und Bilder zur Übung findet Ihr auf dem unten stehenden Link!