Der THW OV Senftenberg beim Brandenburg Tag 2014 in Spremberg

"Hoch hinaus" ging es am 05./06.07.2014 für die Kameradinnen und Kameraden des OV Senftenberg zum 14. Brandenburg-Tag in Spremberg.

THW Helfer genossen auf der Drehleiter der Feuerwehr den Ausblick über den Festplatz

Wie auch schon im letzten Jahr vertraten die Kameraden des OV Senftenberg zusammen mit weiteren Ortsverbänden den THW Stand auf dem Volksfest.

An zwei Tagen zeigte das THW mit den angereisten Ortsverbänden was es zu bieten hat. Neben der Technik-Show mit Betonkettensäge und Plasmaschneider wurde auch eine gemeinsame Rettungsübung "Verletzte Person aus PKW retten" mit den Kamerdinnen und Kameradin der Feuerwehr durchgeführt. Auch die mobile 5.000l/min Schmutzwasserpumpe des OV Senftenberg konnte sich jeder Besucher aus der Nähe anschauen.

Auch für die kleinen Gäste gab es extra einen Stand der THW-Jugend, der selbstverständlich auch von aktiven THW Jugendhelfern betreut wurde, um den Neugierigen einen guten Einblick in die THW Jugendarbeit zu vermitteln.

Am Sonntag den 06.07.2014 reisten alle OV´s gegen 18 Uhr ab und beendeten so ein erfolgreiches Wochenende auf dem Brandenburg-Tag 2014 in Spremberg.